Der Förderverein

Wer sind Wir?

Der Förderverein der Grundschule, das sind Eltern, Erzieher und Lehrer, die gemeinsam das Ziel haben, etwas für unsere Kinder zu tun.

Was tun Wir?

Wir organisieren und finanzieren Projekte, Veranstaltungen, Materialien und Ausrüstung für den Schulalltag.

Wir setzen uns für ein Miteinander und eine gute Kommunikation zwischen Kindern, Lehrern und Erziehern sowie Eltern ein.

Wünsche, die aufgrund der Finanzknappheit des Schulträgers unerfüllt bleiben, können durch den Förderverein realisiert werden.

Jeder kann Mitglied werden!

Was haben wir in den letzten Jahren geschafft? Projekte (Unterstützung / Organisation):

*Begleitung der Einschulung

* Nachhaltig Grün (Barfußpfad, Kräuterbeete, Palettenmöbel, Pflanztisch) *Draußen im Grünen (Pizzaofen, Unterstand) * Aufholen nach Corona
* Unterstützung der Arbeitsgemeinschaften

Wissenswelten -Verein zur Förderung von Kindern e.V.

Gelder: Woher? Wohin?

Wir sind ein gemeinnütziger Verein und beim Finanzamt anerkannt.

Einnahmen:

*Mitgliedsbeiträge *Überschüsse bei Festen *Spenden *Projektfinanzierungen

Mitgliedsbeiträge sowie Spenden für den Förderverein sind steuerlich absetzbar. Spendenbescheinigungen werden ausgestellt!

Förderverein „Wissenswelten“ e.V.

Grundschule „Albert Schweitzer“