Die Kinderreporter

Ausgabe 1

„Unserer Erde zuliebe“

Liebe Eltern, liebe Leserin und lieber Leser,

Bitte beachten Sie, dass die Schüler bei der Erstellung der Texte ihr Bestes gegeben haben und wir ihre Bemühungen anerkennen möchten. Die Rechtschreibung und Grammatik können noch verbessert werden, da dies eine fortlaufende Lernreise für sie ist. Dennoch sind wir begeistert über ihren Einsatz und die Entwicklung, die sie bereits gezeigt haben.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis!

Bau einer Kräuterschnecke

Die Kräuterscnecke 🌱 🐌
war ein sehr interessantes Thema! Ich fand es sehr gut, dass sie im Schulgarten gearbeitet

haben. Geleitet hat das Projekt Frau Koban und sie und ihr Team haben super zusammen gearbeitet. Frau Koban hat mir erzählt, dass ihr Team super schnell ist und eine super Gruppe ist. Sie sagte: „Ich dachte es dauert 2-3 Tage aber wir sind jetzt schon fast fertig!“
Also, eine super Arbeit, die sie geleistet haben und man hat auch gesehen, wie stolz ihre Leiterin war, aber auch ihr Team hat auch einen positiven Eindruck bei mir gemacht. Sie haben meine Fragen super schnell beantwortet das fand ich sehr gut !

Also ich muss sagen, ihre Gruppe hat mich echt umgehauen !!!

Reporter: ,Kathy,Stina,Ilvie

Naturschutz—Einfluss des Menschen auf die Natur und folgen

Ich finde das Projekt von Frau Müller ist sehr wichtig und spannend.
Die Kinder waren sehr nett und sie haben sehr schöne Sachen gebastelt und gemalt.🖌 👩🎨 👨🎨

Dieser Text wurde geschrieben von Charlotte Paul, Kinderreporter🤫.

Lernspiele zum Thema Abfallvermeidung und Mülltrennung erstellen🎮 🌏 🚮

Ich hab mich sehr gefreut in diese Gruppe zu kommen weil, ich sehr Überrascht von der Gruppe bin und war!
Ich habe herausgefunden das sie als erstes über Müll geredet haben, danach haben sie eine programmier App besucht und haben ein paar kleine Spiele gespielt um ihre Ideen zu sammeln, den sie müssen danach ein eigenes Spiel erfinden und selber programmieren.

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht uns von den Schülern ihre Ideen anzuhören 👂 Sie haben am 11.Mai 2023 ein Memori programmiert, mit verschiedenen Themen.

Vielen dank!!!😊 Eure Kinderreporter

Was ist deine persönliche Umweltkatastrophe?

Ich fand die Gruppe von Herr Kübler war sehr ruhig und fleißig.😝 Es gab sehr schöne Plakate, die die Kinder angefertigt haben.😯 👍 Ich war sehr erstaunt.

Dieser Text wurde geschrieben von Charlotte Paul, Kinderreporterin 🥰 .

Problem Umweltverschmutzung, was wäre deine Lösung?

In der Gruppe von Herr Quick wird über Umweltschutz geredet und recherchiert, vorgetragen, diskutiert und künstlerisch gearbeitet. Er hat nachgedacht, wo noch Wissentslücken sind und ist so auf die Gruppe gekommen. Am Freitag wird er dann Collagen präsentieren.

Jan Seeger

Wir bauen Nisthilfen für unsere gefiederten Freunde

Herr Höhne hat mit seiner Gruppe Nisthilfen für Vögel gebaut und leider hatten sie nicht sehr viel Zeit und waren ein bisschen unhöflich, aber wir haben ein paar Bilder gemacht.

Die Kinderreporter